GASTRO EIS TEC /

Firmenprofil

Über 30 Jahre Erfahrung

Seit über 30 Jahren gibt es die Firma Gastro-Eis-Tec jetzt schon.
Angefangen hat alles in einem kleinen Eiscafé Ende der 80er Jahre. Schnell wuchs der Betrieb und mit bis zu 20 Mitarbeitern verkaufte Sven Deutgen auch in einer weiteren Zweigstelle und in einem Verkaufswagen das selbst produzierte Eis. Und so lebte er glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende – würde es jetzt in einem Märchen heißen. Aber die Realität ist kein Märchen, sie ist schöner und oftmals wesentlich spannender…

Plötzlich, sozusagen über Nacht, war die DDR nur noch Geschichte. Gefragt waren Know-How und Technik aus dem Westen. Was lag da näher als dort hinzufahren, wo man gebraucht wurde? Seminare für Speiseeisherstellung und technik hielt der heutige Seniorchef damals in den neuen Bundesländern. „Wenn Sie sowieso schon zu uns kommen, dann bringen Sie mir doch bitte ein paar Kartons Waffeln mit“, und ein anderer brauchte Streusel und Milchpulver. Ehe er sich versah, war der Kofferraum seines kleinen Kombis mit allerlei Zutaten voll und so wurde ein Anhänger gekauft. Als der zu klein war, musste ein Lieferwagen her. Aus dem ein oder anderen anfänglichen Gefallen wurde ein Handel. Die heimische Garage platzte vor Zutaten und Geräten aus allen Nähten und so mietete Sven Deutgen 1991 eine kleine Halle um alle Dinge lagern zu können.

„Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich das erste Mal in dieser Halle stand und dachte: Was soll ich denn mit so viel Platz?“, denkt Sven Deutgen zurück an damals.

Das ist nun 30 Jahre her und aus dem kleinen Handel ist ein gestandenes Unternehmen geworden. Mittlerweile geht die Gastro-Eis-Tec mit Franziska Deutgen als neuer Geschäftsführerin in die zweite Generation. Mit ihr tritt eine echte Fachfrau in die Geschäftsleitung ein. Denn auch sie hat bereits vor ihrem Einstieg in die Gastro-Eis-Tec mehrere Jahre ein eigenes Eiscafé betrieben. Mit Herz und Ohr ist sie immer ganz nah an den Wünschen der Kunden. Sie kennt den Bedarf genauso gut wie die Sorgen und Nöte unserer Kunden aus der eigenen Praxis und führt die Gastro-Eis-Tec in eine innovative und spannende Zukunft.
Die Zahl der Mitarbeiter ist stetig gestiegen und die Lagerfläche um ein vielfaches gewachsen. Nicht mehr nur Waffeln und Streusel, sondern vor allem Maschinen, selbstentwickelte Geräte, personalisierte Verpackungen, sowie Rohstoffe – ob konventionell oder Clean Label – sind im Handelsprogramm zu finden.
Bei allem Wandel ist eines in der Gastro-Eis-Tec immer konstant geblieben:
- Unsere Leidenschaft zum Eis

In allen Aspekten des Herstellungsprozesses: von der Auswahl der besten Rohstoffe über moderne Fertigungstechnologie bis zur markentreuen Verpackung Ihres Eises. Vom kleinsten Zubehör bis zum kompletten Produktionslabor.
- Wir sind gern Ihr Partner!

WIR FREUEN UNS AUF SIE.
IHR SVEN DEUTGEN UND DAS TEAM VON GASTRO-EIS-TEC.